Über uns

Wer sind wir denn nun eigentlich ?! Einen namentliche Aufzählung wäre an dieser Stelle wohl zu viel verlangt, da sie nie allen gerecht werden würde, die bei unseren Aktionen mit anpacken.  Aber ein paar Eckdaten soll es natürlich geben. Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 26 Jahren. Wir sind bunt gemischt von Schülern, über Auszubildende und Studenten bis hin zu Berufstätigen.

 

Um uns ein bisschen zu beschreiben haben wir einige Eigenschaften unserer Gruppe mal aufgelistet:

 

 

geordneteS Chaos      

   krEativ

                            iNdividuell gleich

kritikFähig  

   aKtiv

humOr       

abenteueRlustig       

zusammeNhalt          

 

 

 

Was ist das "Senfkorn" und wieso heißt das "Senfkorn" "Senfkorn"?
Das Haus, in dem (fast) alle unsere Angebote stattfinden, heisst "Senfkorn". Ein Senfkorn soll wachsen, und das hat unser "Senfkorn" in den letzten 30 Jahren schon ganz tüchtig geschafft. Unser damaliger Kaplan Martin Frohnhöfer sagte bei der Eröffnung, dass dies ein Senfkorn für die Jugend sei, in dem sie sich frei entfalten könnte, so wie ein Senfkorn eben.

Hier findet Ihr uns:

Jugendtreff Senfkorn
Bissenkamp 20
45731 Waltrop

Kontakt:

Ruf einfach an unter

Senfkorn:

02309 608711

oder nutze unser Kontaktformular.

 

Ferienlager:

01590/3768580

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendtreff Senfkorn